Social Media Days

Das 2-tägige Seminar “Social Media Days” bietet eine umfassende Einführung in die Welt der Social Media. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die aktuellen Themen und Trends im Bereich Social Media und erlernen die Grundlagen der Social Media-Kommunikation. Sie erfahren, wie man eine wertebasierte Kommunikation aufbaut und umsetzt. Des Weiteren werden die Grundlagen des Content Marketings sowie mögliche Einsatzfelder besprochen. Zusätzlich gibt es Tipps und Tricks zur Videogestaltung für Social Media.

Programm

Modul 1

Grundlagen Social Media

•       Welche Plattformen gibt es?

•       Wie finde ich die richtigen Social Media Kanäle für mein Unternehmen?

•       Welche Inhalte funktionieren auf welchem Kanal?

•       Kundenkommunikation und Pflege über Social Media

•       Welche Trends sollten Unternehmen beachten?

•       Praxisbeispiele

Modul 2

Content-Marketing – Wie erstelle ich

meine eigenen Formate und Inhalte

•       Was ist Content-Marketing?

•       Was muss guter Inhalt mitbringen?

•       Welche Formate funktionieren auf welchem Kanal?

•       Wie entwickle ich Inhalte für mein Unternehmen?

•       Praxisbeispiele

Modul 3

Social Media in der Praxis

•       Unterschiedliche Formate und Inhalte für jeden Kanal

•       Aktuelle Themen und Trends in der Social Media Welt

•       Was sollte guter Inhalt mitbringen?

•       Praxisbeispiele

Modul 4

Kameratechnik und Grundlagen

•       Grundlagen Kameratechnik

•       Ton & Ausleuchten einer Situation

•       Praktische Ausführung einer Interviewsituation 

•       Unterschied: Smartphone vs. Systemkamera mit Anwendungsbeispielen

•       Editingsoftware: Wie und Womit bearbeite ich Bilder und Videos?

Modul 5

Livestreams

•       Was ist ein Livestream?

•       Unterschied: Story-Livestreaming – Studio-Livestreaming

•       Kanalspezifische Unterschiede der Social Media Kanäle

•       Technik: Kamera, Licht, Ton und Hintergründe

•       Einrichtung eines Livestreams: Restream, Periscope & OBS-Studio

Modul 6

Masterclass TikTok

•       Was ist TikTok?

•       Welche Chancen bietet ein TikTok Kanal?

•       Welche Unterschiede zu anderen Kanälen gibt es?

•       Welche Strategie funktioniert bei TikTok?

•       Wie kann ich TikTok für Personalrecruiting nutzen?

•       Praxisbeispiele

Modul 7

Masterclass LinkedIn

•       Was ist LinkedIn?

•       Unterschiede zu Xing

•       Wie kann ich LinkedIn als Privatperson nutzen? 

•       Welche Chancen bietet LinkedIn meinem Unternehmen?

•       Was ist eine gute LinkedIn Strategie?

•       Praxisbeispiele

Termine

Seminar

Social Media Days

13. und 14. April

Seminar

Social Media Days

14. und 15. September

Anmeldung

Um eine möglichst optimale Betreuung garantieren zu können, wird die Veranstaltung nicht mehr als zwölf teilnehmende Personen haben. Dadurch können wir auch auf individuelle Fragen eingehen.

Falls Sie eine Unterkunft suchen, können Sie diese im Kaufprozess, optional gleich mitbuchen, damit Ihrem Marketing-Camp Erlebnis nicht mehr im Weg steht.

ANFÄNGER

Studierende & Berufserfahrene unter einem Jahr

600€

netto

STARTUP/ KMU's

Unternehmen unter 10 Mitarbeiter/-innen

750€

netto

FIRMEN

Unternehmen über 10 Mitarbeiter/-innen

900€

netto

Abonniere jetzt unseren Newsletter