Website-Days

Das 2-tägige Seminar “Website Days” bietet eine umfassende Einführung in die Welt der Website-Erstellung und -Optimierung. Die Teilnehmer erlernen die Grundlagen einer Website, was ein CMS ist und wie man einen Blog einrichtet und nutzt. Sie erfahren, wie man mit SEO und Performance Marketing die Sichtbarkeit der Website erhöht und welche Möglichkeiten es gibt, die Umsätze durch die Website zu steigern. Es werden Tipps und Tricks aus der Praxis vermittelt und auch die Themen Rechtsgrundlagen, Google 4 und Google Data Studio werden behandelt.

Programm

Modul 1

Grundlagen Website

•      Wofür brauche ich eine Website? 

•      Welche Nutzungsmöglichkeiten habe ich?

•      Vernetzung innerhalb der eigenen Kanäle

•      Datenschutz im Web

•      Breadcrumbs, Permalinks, Metadaten – Erklärung der Begrifflichkeiten

•      Praxisbeispiele

Modul 2

Was ist ein CMS?

•      Wann sollte ich ein CMS nutzen?

•      Vor- und Nachteile eines CMS

•      Praxisbeispiele 

Modul 3

 

Grundlagen Blog

•      Was ist ein Blog?

•      Wofür brauche ich einen Blog?

•      Wie Blogs das Kaufverhalten ändern – Push & Pull Marketing

•      Praxisbeispiele 

Modul 4

Grundlagen SEO

•      Welche Arten von Suchmaschinen gibt es?

•      Wie funktionieren Suchmaschinen?

•      Wie verbessere ich meine Google-Platzierung?

•      Wie funktionieren Algorithmen?

•      Was ist organischer Traffic? 

Modul 5

Performance Marketing

•      Was ist Performance Marketing?

•      Unterschied SEO zu SEA

•      Was ist Google Ads/Bing Ads?

•      Wie kann ich diese in meine bestehende Marketingstrategie einbinden?

•      Wie setze ich eine Google Ads Kampagne auf?

•      Landingpages Conversion Tracking

Modul 6 

Recht für Websites

•      Welche rechtlichen Grundlagen muss ich beachten?

•      DSGVO für Unternehmen?

•      Wieso muss ich keine Angst vor einer Abmahnwelle haben?

Modul 7 

Google Analytics/Google 4

•      Was kann Google Analytics?

•      Wie erstelle ich einen Funnel?

•      Welche Neuerungen gibt es?

Modul 8 

Google Data Studio

•      Wie werte ich meine Website richtig aus?

•      Was muss ein Reporting mit sich bringen?

•      Wie visualisiere ich die Ergebnisse richtig?

Termine

Seminar

Website-Days

12. und 13. Oktober

Anmeldung

Um eine möglichst optimale Betreuung garantieren zu können, wird die Veranstaltung nicht mehr als zwölf teilnehmende Personen haben. Dadurch können wir auch auf individuelle Fragen eingehen.

Falls Sie eine Unterkunft suchen, können Sie diese im Kaufprozess, optional gleich mitbuchen, damit Ihrem Marketing-Camp Erlebnis nicht mehr im Weg steht.

ANFÄNGER

Studierende & Berufserfahrene unter einem Jahr

600€

netto

STARTUP/ KMU's

Unternehmen unter 10 Mitarbeiter/-innen

750€

netto

FIRMEN

Unternehmen über 10 Mitarbeiter/-innen

900€

netto

Abonniere jetzt unseren Newsletter